Polen-Rundfahrt

Pedersen kann endlich sein Trikot zeigen

Nach dem Horror bei der gestrigen ersten Etappe der Polen-Rundfahrt, zumindest klingen die Meldungen über den Gesundheitszustand des so schwer gestürzten Fabio Jakobsen jetzt ein wenig freundlicher, war es für die Fahrer sicherlich nicht ganz einfach zum normalen Tagesgeschäft überzugehen.
151 relativ flache Kilometer ging es von Opole nach Zabrze, ein Sprintfinale war die logische Folge. Gott sei Dank ohne Sturz, war es Mads Pedersen der endlich sein Weltmeistertrikot ins rechte Licht rücken konnte. Der Däne siegte in einem langen Sprint vor dem stark aufkommenden Pascal Ackermann, Davide Ballerini und Rudy Barbier.
An den nächsten beiden Tagen sind die Gesamtwertungsfahrer gefragt, denn es geht Richtung Hohe Tatra.

06.08.2020 - Gerald