Baloise Belgium Tour

Sprinter unter sich

Beim betrachten des Streckenprofils der 3. Etappe der Belgien-Rundfahrt dürften sich die Sprinter schon gute Chancen ausgerechnet haben, denn es war wesentlich weniger "wellig" als am ersten Tag. Allerdings wartete kurz vor dem Ziel noch ein steiler Stich auf die Fahrer, der viel beeinflussen könnte. Fünf Mann bildeten die Gruppe des Tages und sie wurden immer unter Kontrolle gehalten. 20 Kilometer vor dem Ziel betrug der Vorsprung nicht einmal mehr eine Minute. Vier Kilometer vor dem Ziel hatten die Sprinterteams das Feld wieder herangeführt und man konnte sich auf einen Königssprint vorbereiten. Caleb Ewan erwischte den richtigen Moment um in den Wind zu gehen und konnte Pascal Ackermann sicher in Schach halten. Der Australier feierte heute seinen vierten Saisonsieg. Dritter wurde Michael Mörkov vor Danny Van Poppel und Matteo Moschetti. Remco Evenepoel verteidigte seine Gesamtführung nach dem furiosen Zeitfahren von gestern souverän.

11.06.2021 - Ralph