BinckBank-Tour

Mads Pedersen gewinnt geänderte Etappe

Da die geplante Route der heutige Etappe der niederländisch-belgischen Rundfahrt auf der urspünglich geplante Route mit Start in den Niederlanden aufgrund der geänderten Corona-Regeln nicht mehr durchführbar war, reagierte der Veranstalter schnell und änderte die Streckenführung. Zielort Aalter wurde gleichzeigig zum Start. Die sehr flache Strecke führte wie erwartet wieder zu einer Sprintankunft, die sich heute Ex-Weltmeister Mads Pedersen vor Jasper Philipsen und Pascal Ackermann holte. Rang Vier ging an Danny van Poppel vor Tim Merlier und Zdenek Stybar.
Anstatt der ursprünglich geplanten hügeligen 4. Etappe wird es morgen ein kurzes Einzelzeitfahren geben, über eventuelle Änderungen am letzten Renntag ist derzeit nichts bekannt.
Leider müssen wir auch über die Aufgabe von Philippe Gilbert berichten, der sich bei einem Sturz am ersten Tag erneut die Kniescheibe brach. Damit sind auch die noch ausstehenden Klassiker für ihn ausser Reichweite.

01.10.2020 - Ralph