Evenepoel gewinnt Polen-Rundfahrt

Ballerini springt für Jakobsen ein

Die letzte Etappe der 77. Tour de Pologne wurde in einem Massensprint entschieden. Nach 188 Kilometer zeigte sich der Italiener Davide Ballerini als der Stärkste, er sprang für seinen auf der zweiten Etappe schwer gestürzten Deceuninck Quick Step-Teamkollegen Fabio Jakobsen in die Bresche. Der 25-jährige gewann vor Pascal Ackermann aus Deutschland und seinem Landsmann Alberto Dainese.
Erwartungsgemäß gab es keine Änderungen im Gesamtklassement. Nach seiner Machtdemonstration gestern auf der Königsetappe ging der Sieg an Remco Evenepoel vor Jakkob Fuglsang und Simon Yates. Die besten einheimischen Fahrer waren Rafal Majka auf Rang vier und Kamil Malecki als sechster hinter dem Italiener Diego Ulissi.

09.08.2020 - Gerald