Giro-Aufgebot: Groupama - FDJ

Herrenlos durch Italien

Eigentlich war Thibaut Pinot als Kapitän für die Italien-Rundfahrt vorgesehen, doch anhaltende Rückenprobleme zeigten bei der Tour of the Alps, dass ein Start beim Giro nicht viel Sinn ergibt. So geht die französische Equipe, sozusagen herrenlos, an den Start. Die Helfer Pinots stehen vor einer komplett neuen Situation, in den letzten Jahren kümmerten sie sich stets loyal, schon fast treuherzig, um ihren Kapitän. Seit Sebastian Reichenbach vor fünf Jahren bei FDJ anheuerte, fuhr er stets als letzter Mann im Hochgebirge an der Seite Pinots. Dabei erzielte er so ganz nebenbei respektable Platzierungen im Gesamtklassement. Auf die neue Lage angesprochen, meinte der Schweizer: "Unser Ziel sind Etappensiege, auch für mich persönlich halte ich den Kampf um einen Tagessieg vielversprechender, als um einen Top-Ten-Rang im Gesamtklassement zu ringen."  

Die Fahrer(Durchschnittsalter 27 Jahre)
Matteo Badilatti (SUI/29 Jahre)
Antoine Duchesne (CAN/30 Jahre)
Simon Guglielmi (FRA/24 Jahre)
Rudy Molard (FRA/32 Jahre)
Sebastian Reichenbach (SUI/32 Jahre)
Romain Seigle (FRA/27 Jahre)
Attila Valter (HUN/23 Jahre)
Lars Van Den Berg (NED/23 Jahre)

05.05.2021 - Gerald