Radsport virtuell

Vos und Ovett gewinnen in "Innsbruck"

Die Online-Trainingsplattform Zwift startete heute die fünftägige e-Racing-Profi-Serie Tour for All, als virtueller Parcours wurde ein Teil der Strecke der WM 2018 von Innsbruck, inklusiver der Höttinger Höll, ausgewählt. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern fiel die Entscheidung nach 53 Kilometern im Sprint einer kleinen Spitzengruppe. Während sich die Niederländerin Marianne Vos vor der Dänin Cecilie Uttrup Ludwig und der Britin Leah Dixon im 7-Sprint durchsetzen konnte, behauptete sich Freddy Ovett aus Australien vor dem Franzosen Emmanuel Morin und dem niederländischen Shootingstar Mathieu Van Der Poel aus einer 9 Mann starken Gruppe.
Auch die Matrix ließ sich den Auftakt nicht entgehen und manipulierte ausgerechnet bei der Zwift-Spezialistin Tanja Erath das W-LAN, was schlussendlich nur Rang acht bedeutete😉 Die 30-jährige Deutsche erhielt vor zwei Jahren einen Profi-Vertrag bei Canyon-SRAM nachdem sie auf Zwift eine Online-Rennserie für sich entscheiden konnte.

04.05.2020 - Gerald