Tour de Pologne

Carapaz legt vor

Die auf fünf Tage verkürzte Polen-Rundfahrt ging heute mit der ersten Mittelgebirgs-Etappe in die entscheidende Phase. 203 Kilometer, sieben Bergwertungen der ersten oder zweiten Kategorie, und zum Schluss wartete eine schon deutlich ansteigende Zielgerade.
So bald in der Saison😉 war das Feld auf den vier Schlussrunden in Bielsko-Biala keine 50 Fahrer stark und während sich alle auf den momentanen Überflieger Remco Evenepoel konzentrierten, attackierte Richard Carapaz an der 300-Meter-Marke und holte sich den Tagessieg vor Diego Ulissi, Rudy Molard, Jakob Fuglsang und Wilco Kelderman.
Der Giro-Sieger von 2019 geht als Gesamtführender und Favorit in die morgige Königsetappe, die mit der Bergankunft in Bukowina Tatrzanska endet.
Leider gab es wieder einen schweren Sturz. Der Franzose Mickael Delage stürzte in einer Abfahrt 70 Kilometer vor dem Ziel und musste mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

07.08.2020 - Gerald