Transferkarussell

Alles neu bei Bora-hansgrohe?

Nach dem Abgang von Peter Sagan - und seinen Buddies Maciej Bodnar und Daniel Oss - zu TotalEnergies gibt es bei Bora-hansgrohe schon Ersatz im Sprintbereich. Wie erwartet kehrt Sam Bennett von Deceuninck-Quickstep zu den Deutschen zurück. Doch der Ire (samt seinem Sprintzug mit Danny van Poppel, Shane Archbold und Ryan Mullen) ist nicht die einzige Verstärkung. Mit Gesamtwertungsfahrer Jai Hindley (2. beim Giro 2020), Bergfloh Sergio Higuita von EF Education First und dem österreichischen Routinier Marco Haller sind heute drei weitere Zugänge bekannt gegeben worden. Haller kommt vom Team Bahrain-Victorious und ist bereits der fünfte Österreicher im deutschen WorldTour-Team. Rüdiger Selig hingegen verlässt das Team in Richtung Lotto Soudal.
Für Neilson Powless hat sich übrigens der Sieg am Samstag in San Sebastian bereits langfristig rentiert - er hat einen neuen 3-Jahres-Vertrag bei EF Education First unterschrieben.
 
 

04.08.2021 - Ralph