Short-News

Team Sunweb wird DSM

Teamchef Iwan Spekenbrink präsentierte gestern den neuen Namenssponsor s eines WorldTour-Teams. Das Team Sunweb wird ab 2021 unter dem Namen des neuen Geldgebers DSM, eines niederländischen Chemiekonzerns mit neun Milliarden Umsatz und 22000 Mitarbeitern, auftreten. Sowohl Damen als auch Herren und das Development-Team wurden bei der online durchgeführten Onlinepräsentation im neuen Dress vorgestellt. Bei den Frauen wolle man seine Spitzenposition verteidigen, bei den Männern weiterhin im Klassikerbereich punkten und Etappen bei den großen Rundfahrten holen. Ebenfalls vorgestellt wurde Neuzugang Romain Bardet, der neben den Klassikern wohl als GrandTour-Kapitän eingesetzt werden soll.
Der bisherige Hauptsponsor Sunweb bleibt als Teilsponsor erhalten, Ausrüster der Mannschaft wird Scott sein.

04.12.2020 - Ralph