-

Teams 2019: Team Arkea - Samsic

Bringt Greipel das Tour-Ticket?

Das Team Arkea - Samsic gehört neben Vital Concept B&B Hotels, Delko Marseille Provence und Direct Energie zu den vier französischen Zweitdivisionären die auf eine der zwei verbleibenden Wildcards für die Tour de France hoffen. Mit Warren Barguil, im letzten Jahr zweiter der Tour-Bergwertung, und Andre Greipel, 11-facher Tour-Etappensieger davon zweil Mal auf der Champs-Elysees, hat man ganz prominente Argumente. Andre Greipel wechselte nach acht Saisonen bei Lotto Soudal nach Frankreich, da sportliche Unstimmigkeiten ein Weiterfahren bei den Belgiern scheinbar unmöglich machten. Er möchte beweisen, dass er mit 37 Jahren in den Sprints noch konkurrenzfähig ist. Viel vom sportlichen Erfolg wird von diesen beiden Fahrern abhängen, doch der erst 22-jährige Niederländer Bram Welten zeigte 2018 in der ersten Profi-Saison sein großes Talent. 

Die Fahrer(21 Fahrer, Durchschnittsalter 29 Jahre)
Warren Barguil (FRA/28 Jahre)
Franck Bonnamour (FRA/24 Jahre)
Maxime Bouet (FRA/33 Jahre)
Maxime Daniel (FRA/28 Jahre)
Anthony Delaplace (FRA/30 Jahre)
Brice Feillu (FRA/34 Jahre)
Elie Gesbert (FRA/24 Jahre)
Andre Greipel (GER/37 Jahre)
Thibault Guernalec (FRA/22 Jahre)
Romain Hardy (FRA/31 Jahre)
Benoit Jarrier (FRA/31 Jahre)
Romain Le Roux (FRA/27 Jahre)
Kevin Ledanois (FRA/26 Jahre)
Jeremy Maison (FRA/26 Jahre)
Amael Moinard (FRA/37 Jahre)
Laurent Pichon (FRA/33 Jahre)
Alan Riou (FRA/22 Jahre)
Clement Russo (FRA/24 Jahre)
Florian Vachon (FRA/34 Jahre)
Robert Wagner (GER/36 Jahre)
Bram Welten (NED/22 Jahre)

10.02.2019 - Gerald