-

Radsport pur

Monumente des Radsports

Als Monumente des Radsports werden fünf traditionelle Radsport-Klassiker bezeichnet. Es sind dies die Eintagesrennen Mailand-Sanremo, Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich und Lombardei-Rundfahrt. Für jeden Profi hat ein Sieg bei diesen Rennen einen besonderen Stellenwert.
 
Milano-Sanremo
Wird im März in Italien ausgetragen, erster Sieger 1907 war der Franzose Lucien Petiut-Breton.
 
Ronde Van Vlaanderen
Wird im April in Belgien ausgetragen, erster Sieger 1913 war der Belgier Paul Deman.
 
Paris-Roubaix
Wird im April in Frankreich ausgetragen, erster Sieger 1896 war der Deutsche Josef Fischer.
 
Liege-Bastogne-Liege
Wird im April in Belgien ausgetragen, erster Sieger 1892 war der Belgier Leon Houa.
 
Il Lombardia
Wird im Herbst in Italien ausgetragen, erster Sieger 1905 war der Italiener Giovanni Gerbi.

16.03.2018 - LetsDoIt2